* 12 JAHRE RUHERAUM PADERBORN.
Die kleine, feine Yogaschule mit ❤️. *

Unsere Philosophie:
"Langsamer werden.
INNEHALTEN. ANKOMMEN. IN DIR."





* UNSERE NEUEN YOGAKURSE BEGINNEN AB MO 02.10. ! *

Infos & Anmeldung unter
"kursdaten & kursanmeldung". *







* SCHNUPPERN ! *
YIN YOGA, ACHTSAMKEIT, TIEFENENTSPANNUNG & YOGA NIDRA - MIT KLANGSCHALEN
- BEI SABINE VOSS
FR 27.10. oder 17.11. 18-21.00
oder SA 18.11. 11-14.00

Infos & Anmeldung unter
"workshops". *







* LANGENOHLKAPELLE LEUCHTET!
Eine kleine, feine Konzertreihe. * LANGENOHLKAPELLE AUF DEM OSTFRIEDHOF | PADERBORN
* eine Zusammenarbeit vom RUHERAUM PADERBORN & der STADT PADERBORN *

SO 29.10. DAVID KUCKHERMANN
SOLO-KONZERT HANDPAN & HANG

SO 26.11. TOBIAS BÜLOW
MEDITATIVES SOLO-KONZERT MIT BOOT-MONOCHORD & BANSURI-FLÖTENKLÄNGEN

Infos & weitere Termine unter
"langenohlkapelle leuchtet". *

Kartenvorverkauf: Paderborner Ticket-Center





YOGA & RUHE LIEGEN UNS AM ❤️!

Unsere RUHERAUM KURSE finden in "kleinem Rahmen" statt.
Die Teilnehmerplätze für alle Kurse sind auf maximal 9-12 Personen limitiert, weil uns eine individuelle und qualifizierte Betreuung wichtig ist.

Aktuelle Kurse finden Sie unter "kursdaten & kursanmeldung".
Wir beraten Sie gerne! :-))







* Im RUHERAUM PADERBORN gibt es eine kleine, feine Auswahl an hochwertigen PETER HESS QUALITÄTS KLANGSCHALEN und besonderen Klanginstrumenten. *

Wir beraten Sie gerne! :-))




ruheraum paderborn

KONZERTE & KLANG






David Kuckhermann

* BESONDERES RUHERAUM KLANG HIGHLIGHT *

* WORKSHOP TAG *
HANDPAN & HANG
MIT DAVID KUCKHERMANN - www.worldpercussion.net und www.framedrums.de *
(offen für alle - Anfänger bis Fortgeschrittene)

SONNTAG 29. OKTOBER 2017 | 10.30-17.00 (Mittagspause 13-14.30)
ORT: RUHERAUM PADERBORN YOGASCHULE
GEBÜHR: 108 Euro

! restplätze frei !

* die Teilnehmerzahl ist auf maximal 12 Personen limitiert *

ZUR ONLINE ANMELDUNG


VORFREUDE VON HERZEN AUF DAVID KUCKHERMANN BEI UNS IN DER YOGASCHULE RUHERAUM PADERBORN! :-))

DAVID KUCKHERMANN ist nicht nur Musiker mit Leib und Seele und ein weltweit gefragter Multi-Percussionist, er hat auch die Gabe, seine Fähigkeiten verständlich und für jedermann nachvollziehbar weiter zu geben. Er studierte Worldpercussion an Hochschulen in Rotterdam und New York und hat weltweite Engagements als Live- und Studiomusiker und als Dozent. Seine Credit Liste zieht sich durch unterschiedlichste Musikstile. Er arbeitete u.a. mit Omar Faruk Tekbilek, Dead Can Dance, Levent Yildirim, dem Mittelaltermusik-Ensemble Cordatum, Ahmad Al-Khatib Taner Akyol, Pera Ensemble, Sicily Philarmonic Orchestra, Raquy and the Cavemen, Cristina Braga, Bassam Sabam, Mishra and Susan and Martin Weinert. Er konzertierte und unterrichtete (Masterclasses) in Spanien, Holland, Deutschland, Griechenland, Italien, Brasilien, Chile, Frankreich, Polen, Estland, Tunesien, Palästina, Irland und den USA.
DAVID KUCKHERMANN hat ein eigenes Label “1000 Sounds Records” und produziert eine stetig wachsende Reihe von Lehr-DVDs für diverse Perkussionsinstrumente und Hand- und Fingertrommeln. Als Berater, Lehrer und Performer ist DAVID KUCKHERMANN ein Teil der North American Frame Drum Association und von Tamburi Mundi Freiburg e.V., zwei Organisationen, die Rahmentrommel Festivals auf der ganzen Welt veranstalten.
2011 entdeckte DAVID KUCKHERMANN das Hang und bereicherte dadurch sein Repertoire durch melodische und harmonische Nuancen. 2012 brachte er seine erste Solo CD “THE PATH OF THE METAL TURTLE” mit Musik für Hang und Handpans heraus.
Seit 2012 ist er ständiges Bandmitglied und Solokünstler bei der Gruppe Dead Can Dance und dadurch weltweit auf Tour.
www.worldpercussion.net und www.framedrums.de

WIR FREUEN UNS RIESIG AUF DIESES BESONDERE HIGHLIGHT!
:-))

PS es besteht die Möglichkeit, 5 Handpans vor Ort für die Dauer des Workshops zu leihen (Gebühr 30 Euro); wenn Sie eines der Instrumente leihen möchten, geben Sie dies bitte in der Anmeldung im Feld "Bemerkungen" an.

TEILNAHMEVORAUSSETZUNG: keine


DIE AKTUELLE CD VON DAVID KUCKHERMANN:

"THE PATH OF THE METAL TURTLE (MUSIC FOR HANG AND HANDPANS)" (2012) - erhältlich über www.framedrums.de und im RUHERAUM PADERBORN


! DAVID KUCKHERMANN gibt am SO 29.10.2017 im Rahmen der kleinen, feinen Konzertreihe "LANGENOHLKAPELLE LEUCHTET!" in der restaurierten LANGENOHLKAPELLE auf dem Paderborner Ostfriedhof von 19.30-20.30 ein "SOLO-KONZERT HANDPAN & HANG".
Die Konzertreihe ist eine Zusammenarbeit von der STADT PADERBORN & vom RUHERAUM PADERBORN; Veranstalter: STADT PADERBORN; Ticketvorverkauf: Paderborner Ticket-Center.
Weitere Infos unter "langenohlkapelle leuchtet". !


... zurück nach oben




Tobias Bülow

* BESONDERES RUHERAUM KLANG HIGHLIGHT *

* YIN YOGA & MEDITATIVE BANSURI-FLÖTENKLÄNGE
MIT SABINE VOSS - RUHERAUM PADERBORN
& TOBIAS BÜLOW - www.tobis-music.de - live! :-)) *

SONNTAG 26.11.2017 (Totensonntag) | 14-16.00
ORT: RUHERAUM PADERBORN
GEBÜHR: 40 Euro

* plätze frei *

* die Teilnehmerzahl ist auf maximal 12 TeilnehmerInnen limitiert;
wir freuen uns über frühzeitige Anmeldungen *

ZUR ONLINE ANMELDUNG


VORFREUDE VON HERZEN AUF UNSER NÄCHSTES KLANG-HIGHLIGHT BEI UNS IN DER YOGASCHULE RUHERAUM PADERBORN! :-))
Eine YIN YOGA STUNDE - angeleitet von SABINE VOSS - begleitet von den wunderbaren MEDITATIVEN BASURI-FLÖTENKLÄNGEN VON TOBIAS BÜLOW - live! :-))

TOBIAS BÜLOW ist Musiker und Musiktherapeut.
Seine Leidenschaft gilt der indischen Bansuri-Flöte, einer Traversflöte aus Bambus mit butterweichem und wunderbar ausdrucksstarkem Klang.
"Die Bansuri ist das Sprachrohr meines Herzens und was von da kommt, geht auch dort hin."
Aus dem Moment heraus kreiert Tobias Bülow Klangwelten, die den Hörer auf eine Reise nach innen mitnehmen, wo die Musik Bilder entstehen läßt und tiefer Frieden erfahren wird.
Dabei erklingen neben der Flöte auch Gongs, Klangschalen, Kalimbas, verschiedene Perkussionsinstrumente, Monochord und Cello.
www.tobis-music.de

TEILNAHMEVORAUSSETZUNG: yin yoga workshop oder yin yogakurs für anfänger


DIE AKTUELLE CD VON TOBIAS BÜLOW:






"ETERNAL JOY - MUSIC FOR YOGA AND MEDITATION" (2015) - erhältlich über www.tobis-music.de und im RUHERAUM PADERBORN













YIN YOGA VON
SABINE VOSS
(M. A., Yogalehrerin, Yin Yogalehrerin,
Emily Hess Klangyoga-Lehrerin,
Ruhe Coach, Mantraforscherin, Mantra Singer;
Gründerin ruheraum Paderborn)



! TOBIAS BÜLOW gibt am SO 26.11.2017 im Rahmen der kleinen, feinen Konzertreihe "LANGENOHLKAPELLE LEUCHTET!" in der restaurierten LANGENOHLKAPELLE auf dem Paderborner Ostfriedhof von 18.30-19.30 ein "MEDITATIVES SOLO-KONZERT MIT BOOT-MONOCHORD & BANSURI-FLÖTENKLÄNGEN".
Die Konzertreihe ist eine Zusammenarbeit von der STADT PADERBORN & vom RUHERAUM PADERBORN; Veranstalter: STADT PADERBORN; Ticketvorverkauf: Paderborner Ticket-Center.
Weitere Infos unter "langenohlkapelle leuchtet". !


... zurück nach oben